Was wäre ein Musical ohne die Darsteller? Und ohne die Band? Richtig – das geht nicht. Daher lud BB Promotion am heutigen Tag zum Pressetermin zur Ankunft von Cast und Band. Auch wenn draußen noch der geschäftige Mittagsverkehr für volle Straßen sorgte, hatte die Cast im Theater Spaß.
Neben altbekannten Darstellerinnen und Darstellern, die auch bei dieser Tour wieder in ihre Rollen schlüpfen, finden sich auch neue Namen auf der Castliste. Neben Brigitte Oelke, die als „Killer Queen“ auch in dieser Produktion für Angst und Schrecken sorgen wird, rocken u.a. auch Jessica Kessler (Alternate Scaramouche), Vera Bolten (Walk-In Scaramouche) und Alex Melcher (Walk-In Galileo) die Bühne.
Während der Auditions, die u.a. in London und Hamburg stattfanden, wurden aus über 1000 Bewerbern Cast und Band ausgesucht. Wie viele andere Produktionen ist auch We will rock you international. Dabei setzt sich die Cast aus insgesamt 11 Nationen zusammen. Auch die Band ist außergewöhnlich international besetzt – 7 verschiedene Nationen werden hier vereint.
Die Cast:
Galileo – Christopher Brose
Scaramouche – Jeannine Michele Wacker
Killer Queen – Brigitte Oelke
Kashoggi – Martin Berger
Bap – Leon van Leuwenberg
Brit – Markus Neugebauer
Ozzy – Anna Lidman
Dieter – Martin Werth
Teacher – Isabel Trinkaus
Galileo (Alternate) – Tobias Bieri
Scaramouche (Alternate) – Jessica Kessler
Killer Queen (Alternate) – Nicole Malangre
Walk-In Cover:
Galileo – Alex Melcher
Scaramouche – Vera Bolten
Killer Queen – Goele de Raedt
Kashoggie/Brit/Dieter – Sascha Th. G. Krebs
Bap – Stefan Müller-Ruppert
Ensemble:
Victor Barreto, Nicolas Heiber, Stuart Sumner, Harrison Clark, Jordan Laviniere, Sam Linscott, James-Paul McAllister, Austin Garrett, Nathaniel Scott, Leoni Oeffinger, Andrea Del Solar, Walesca Frank, Marjolein Teepen, Koco Zavaleta, Samantha Harris-Hughes, Lucy Wilkerson, Marianna Neofitou, Sarah Wilkie
Swings:
János Harót, Dan Keighley, Tom Nihill, Carl Richardson, Katie Allday, Candy Marriott, Abbi Kennedy, Emily Tzivanidou
WE WILL ROCK YOU – Premiere am 11. April 2013 – bis Ende Juni im Colosseum Theater Essen