„Musical Highlights“ on Tour – Eine unvergessliche Reise durch die Welt der Musicals

Die Musicalgala „Musical Highlights“ feiert mit der aktuellen Tour 15-jähriges Jubiläum und zeichnet sich seit Jahren durch erstklassige Künstler aus, die selbst in vielen bekannten Musicals auf der Bühne standen.

Das aktuelle Ensemble besteht aus PETTER BJÄLLÖ („Die Schöne und das Biest“, „Wicked“), KARIN HYLANDER („Jesus Christ Superstar“, „Ludwig II“), DANIEL DODD-ELLIS (ausgebildeter Sänger, Komponist und Schauspieler), SABINE NEIBERSCH („Jekyll & Hyde“, „Robin Hood“), DENNIS LEGREE („Starlight Express“ und bekannt aus „The Voice of Germany“) und JANINA GOY („Les Misérables“, „Ich war noch niemals in New York“).
Die Choreographie wurde von Philipp Hägeli (ehemaliges Mitglied des Ensembles und bekannt aus u.a. „Ich war noch niemals in New York) übernommen.

„Sei hier Gast“… mit k-P1230982diesen Worten und dem bekannten Lied aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“ begrüßt das sechsköpfige Ensemble die Zuschauer zu einem absolut gelungenem Abend der für viele beeindruckende Momente und eine unvergessliche Reise in die Welt der Musicals sorgt. Wer die Gala schon länger kennt bemerkt auch schnell, dass das Bühnenbild in diesem Jahr nicht mehr nur aus ein paar Strahlern besteht, sondern durch drei weisse Segel ergänzt wird, die wunderbar passend zu vielen Songs beleuchtet werden und ein echter Hingucker sind. Auch Licht und Ton sind sehr gut aufeinander abgestimmt, sodass man eine fehlender Band gar nicht erst vermisst.

Die Moderation wird von dem Ensemble selbst übernommen. Mit viel Witz und Charme, aber auch vielen interessanten Anekdoten wird jeder Musikblock gekonnt anmoderiert und die Zuschauer mit Infos zu der Geschichte der jeweiligen Musicals oder Komponisten versorgt. Das aktuelle Programm besteht im Vergleich zum Vorjahr fast komplett aus neuen Liedern und Medleys und ist sehr gut mit bekannten aber auch einigen weniger bekannten Musicals abgemischt. Neuheiten wie das „Swing“-Medley oder das Medley aus dem Musical „Chicago“ kommen beim Publikum sehr gut an, genauso wie die beiden sehr stimmungsvollen Medleys aus „Grease“ und „Saturday Night Fever“, welche in den letzten Jahren auch schonmal vertreten waren. Für Gänsehaut sorgen u.a. Daniel Dodd-Ellis’ Darbietung von „Stern“ aus dem Musical „Les Misérables“, Dennis LeGree’s „Circle of Life“ („König der Löwen“) und Karin Hylander’s „Wie soll ich ihn nur lieben“ aus „Jesus Christ Superstar“. Aber auch Duette wie „Sind die Sterne gegen uns“(„Aida“) und „Mehr will ich nicht von Dir“, bekannt aus „Phantom der Oper (beides gesungen von Petter Bjällö und Karin Hylander) oder „How deep is your love“, das von der Männergruppe wunderbar umgesetzt wird, sorgen für Gänsehautstimmung und feuchte Augen.

Natürlich darf bei einer Musicalgala der „Sir der Musicals“ nicht fehlen und somit verzaubert das Ensemble in der zweiten Showhälfte mit einem Medley aus vier bekannten Musicals von Andrew Lloyd Webber: „Jesus Christ Superstar“, „Cats“, „Phantom der Oper“ und „Starlight Express“. Sehr positiv aufgefallen ist hier, dass nicht – wie in vielen anderen Musicalgalas – auf das jeweils bekannteste Lied an dem man sich schon satt gehört hat zurück gegriffen wird. So durfte man zum Musical „Cats“ dem Lied „Macavity“ und zu „Starlight Express“ einem fetzigen „Licht am Ende des Tunnels“ lauschen.

Zum Schluss gewährt das Ensemble einen schönen Einblick in das Musical „Sister Act“, bei dem es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen hält. Mit Standing Ovations, rhytmischem Klatschen und anschließendem tobendem Applaus wurden die Künstler vom Publikum gefeiert. Den Zugabe-Rufen des Publikums folgte dann noch ein sehr beeindruckendes und schönes „Hinterm Horizont“, aus dem gleichnamigen Musical.

k-P1240318Diese Musicalgala ist wirklich eine der Besten die es im deutschen Raum zu sehen gibt. Während andere Veranstalter versuchen das Publikum mit den bekanntesten Größen der Musicaldarsteller mit übertrieben hohen Kartenpreisen in überfüllte Hallen zu locken oder aber auf völlig unbekannte Laiendarsteller zurückgreifen und somit im Endeffekt mit der Veranstaltung qualitativ auf einem sehr niedrigen Level landen, bekommt man von „Musical Highlights“ sowohl bekannte und proffessionelle Künstler als auch eine erstklassige Show auf sehr hohem Niveau zu einem fairen Preis zu sehen.

Jedem der musicalbegeistert ist, ist diese Show wirklich zu empfehlen!

Termine:
Dienstag, 22.01. Hattingen
Mittwoch, 23.01. Dinslaken
Donnerstag, 24.01. Kamp-Lintfort
Freitag, 25.01. Unna
Samstag, 26.01. Soest
Sonntag, 27.01. Olsberg
Dienstag, 29.01. Northeim
Mittwoch, 30.01. Holzminden
Donnerstag, 31.01. Korbach
Freitag, 01.02. Herne
Samstag, 02.02. Witten
Sonntag, 03.02. Cloppenburg
Donnerstag, 14.02. Arnsberg
Freitag, 15.02. Gummersbach
Samstag, 16.02. Oer-Erkenschwick
Sonntag, 17.02. Borken
Dienstag, 19.02. Stadtlohn
Mittwoch, 20.02. Warendorf
Donnerstag, 21.02. Rietberg
Freitag, 22.02. Gladbeck
Samstag, 23.02. Hamm
Sonntag, 24.02. Kleve
Dienstag, 26.02. Ennepetal
Mittwoch, 27.02. Ahlen
Donnerstag, 28.02. Euskirchen
Freitag, 01.03. Bergheim
Samstag, 02.03. Alsdorf
Sonntag, 03.03. Erkelenz

„Musical Highlights“ ist eine Produktion der Creativ Team Veranstaltungs GmbH. Weitere Infos finden Sie unter: www.musikveranstaltungen.de

Kartenpreise: 36,70 – 42,70 €

(Fotos Copyright: Diana Agostini)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Publizistik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.