Wer Boogie und Rock´n Roll liebt kommt an ihm nicht vorbei: Der deutsche Elvis Presley: Peter Kraus !
Für vier Abende gastiert er mit seiner Revue im Deutschen Theater und begeistert mit alten und neuen Liedern sein Publikum, präsentiert sich und seine neue CD.
An seinem letzten Tag in München, am 18. März 2012, wird dieser junggebliebene Entertainer 73 Jahre alt. Aber von alt sein keine Spur gemäß dem Motto der Revue:
Für immer in Blue Jeans. Musikalisch und auch tänzerisch ist er noch immer ein jugendlicher Halbstarker. Zusammen mit seinen Gästen, seinem Sohn Mike Kraus, Andy Lee Lang, ein bekannter Rock´n Roller aus Wien sowie Barbara Endl, einer Band bestehend aus hervorragenden Musikern und einigen Tänzern, gelingt ihm hier eine tolle Revue bei der man am liebsten mitsingen und mittanzen möchte.
Lediglich die teilweise etwas holprigen Witzeinlagen und Sketche empfand ich eher als störend. Lieber noch ein paar Lieder mehr wären sicher besser angekommen.
Nach etwas über einer Stunde wird das Publikum zu einer Pause verdonnert – Nein, nicht Peter Kraus braucht diese – meint er – sondern das Publikum.
Als die Revue nach zwei Stunden reine Musikzeit vorüber ist, ist auch sein Publikum noch jung geblieben und denkt noch lange nicht ans nach Hause gehen. Eine Zugabe noch, um noch ein wenig in der guten alten Boogie – Zeit zu verbleiben. Aber leider geht alles einmal zu Ende. Auch die Zeit mit Peter Kraus und seinen wundervollen alten und neuen Liedern. Nach der Show genießen es seine Publikumsgäste noch mit seinem Sohn Mike Kraus sowie Andy Lee Lang zu plaudern und sich Autogramme geben zu lassen.
Vielen Dank für den kurzweiligen Abend – wir kommen gerne wieder.
Erika Urban für Musicalfotojournalismus