-
Alle News
-
„Der kleine Horrorladen“ am First Stage Theater Hamburg – Ab Juni: Sister Act
11 Mai 2023
-
„Cabaret“ am Opernhaus Dortmund
26 Jan 2023
-
„Berlin Skandalös“ am Dortmunder Opernhaus
28 Okt 2021
-
Footloose – Langersehnte Premiere konnte endlich am 11.08.2021 gefeiert werden
16 Aug 2021
-
Die große Weihnachtsshow 2019 im First Stage Theater
23 Dez 2019
-
„Der kleine Horrorladen“ am First Stage Theater Hamburg – Ab Juni: Sister Act
Archive
Orte
Ariana Schirasi-Fard Augsburg Bad Hersfeld Benjamin Sommerfeld Berlin Bettina Mönch Bielefeld Bremen Chemnitz Coburg Darmstadt Dortmund Düsseldorf Elvis-Das Musical Essen Füssen Grahame Patrick Göggingen Hamburg Innsbruck Kaiserslautern Linz Ludwigsburg Magdeburg Mark Seibert Michael Souschek München Münster Oberhausen Regensburg Riccardo Greco Roberta Valentini Rob Pelzer Röttingen St. Gallen Stadthalle Bielefeld Stadttheater Bielefeld Stuttgart Theater Bielefeld Theater des Westens Thomas Borchert Thun Ulm Wien Wiesbaden
Ladies and Gentlemen: „It’s Showtime!“… Nach Showtime folgt “Snowtime”
Das überregional bekannte Orchester Fink & Steinbach gastierte am diesjährigen Nikolausabend, in Füssen im Festspielhaus Neuschwanstein – im Gepäck Musicaldarsteller Patrick Schenk und die Sängerinnen Susanne Reitmayer und Juliette. Optisch umrandet wurden die Songs der Drei durch wunderschön choreografierte Tänze des renommierten deutschen Fernsehballetts. (mehr …)
La Traviata – im Theater… halbes Desaster… mit Schauspielmaster(n)!
„Spüren Sie den Unterschied? Es ist das Gleiche nur das Gegenteil“ so Schauspieler Thomas Peters alias David Ruskin, Dirigent des Orchesters. Der Satz drückt aus, was die Theaterbesucher in den folgenden knappen eineinhalb Stunden im Staatstheater am Gärtnerplatz in München erwartet: eine Mischung zwischen amüsantem „Chaos“ präsentiert von hervorragenden Schauspielern. „Orchesterprobe La Traviata III. Akt“ nennt sich das Stück, das Peters gleichzeitig inszenierte. Witzig schon der erste Eindruck, wenn man das Programm in den Händen hält. Hier werden die fiktiven Darstellerfiguren wie in reellen Programmheften mit einer ausführlichen Vita vorgestellt. (mehr …)
Moonlight Serenade – ein Musical über das Leben von Glenn Miller! Bericht von Markus Voigt
Die Konzertdirektion Landgraf gastierte am 16.11.08 mit diesem Musical im wohl schönsten und bezauberndsten Theater Augsburg, dem Parktheater im Kurpark. In dem Stück, eine Hommage an den „King of Swing“, gedenkt man an dem legendären Komponisten und Posaunisten Glenn Miller.
Veröffentlicht unter Publizistik
Verschlagwortet mit Augsburg, Göggingen
Hinterlasse einen Kommentar
„In nomine Patris“ – ein Gebet das zu rasch zu Ende ging…
Nachmittagsderniere am 16.11.08 mit Patrick Schenk als Wissenschaftler Dr. Heinrich Sand
Seit dem 16.10.08 lief das neue Musical „In nomine Patris“ in München. Genau einen Monat später, am 16.11.08 war Derniere. Zu schnell ging dieses „Gebet“ zu Ende. Gerade jetzt hat sich das Stück bestens eingespielt. Es ist unbeschreiblich wie bedauerlich es ist, dass dieses Musical so gar nicht bei der Presse ankommen wollte. In jedem Fall hätte es viel mehr Zuschauer anlocken können. Die Zuschauer, die den Weg in das Theaterzelt des Deutschen Theaters München in Fröttmaning gefunden hatten, waren stets begeistert. (mehr …)
We will rock you Premiere in Stuttgart
Ich glaub ich bin auf dem falschen Planeten…. Wenn auf e.bay der „alte Holzmichl“ mit „Geil“-ileo auf Brautschau geht, steht eines fest: alles Gaga bei (der) Queen! … Alles klar, weshalb hier die Burger flogen…!
Press Call:
Wenige Stunden vor der Medienpremiere, einen Tag vor der Premiere am 12.11.08, lädt das Apollo Theater um 14.00 Uhr zum sogenannten Press Call ein. Fünf ausgewählte Szenen aus WWRY wurden auf der Bühne zum Besten gegeben. Gespannt warteten etwa 50 Journalisten auf die ersten Szenen. Mit „Radio Gaga“ begann eine sehr viel versprechende Performance, gefolgt von „Kind of Magic“ , „Who wants to live forever“, „I want it all“ und letztlich „We will rock you“. Anerkennend applaudierte die Presse zu den einzelnen Szenen. Hier scheint sich tatsächlich eine ganz große Show für Stuttgart aufzutun. Man darf sehr gespannt sein. (mehr …)
Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik
Verschlagwortet mit Stuttgart
Hinterlasse einen Kommentar
„In nomine Patris“ – … Im Namen des Vaters… – Verweiflung und Angst- ein Papst auf Irrwegen und nicht für die „reine Wahrheit“ zuständig…
Ein Papst rockt und rappt, das Publikum findet Gefallen daran…
„In nomine patris hatte bereits am 16.10.08 Premiere im Theaterzelt Fröttmaning. Dieses Zelt gehört zum Deutschen Theater München. Höchste Zeit für MFJ sich auf den Weg zu machen um sich selbst ein Bild von dem „verrufenen Papst“ zu machen.
Schon im Vorfeld löste dieses Stück mit seiner Thematik scharfe Debatten aus. Kennt man das nicht schon von irgendwoher? Klar! Von „Jesus Christ Superstar“ und was ist daraus geworden? Es gehört zu den meist gespielten und beliebtesten Musicals überhaupt und ist aus der großen Musicallandschaft nicht mehr wegzudenken. Bernd Stromberger ist Komponist, Autor und Liedtexter. Michael Kunze ist Schirmherr des Stückes und sagt selbst aus „Stromberger wagt sich an neue Stoffe und beherrscht das dramatische Handwerk. Er liebt das Publikum und will es unterhalten, aber er biedert sich nicht an. Autoren wie er sollten unter Artenschutz stehen.“ Wenn das mal kein Ritterschlag aus dem Mund eines Musicalmachers unserer Zeit ist? Kunze äußert sich zurecht auf diese Art. Stromberger ist es gelungen eine brisante und breite Mischung verschiedener Musikstile zu vereinen. Die Geschichte webt sich geschickt ein und ergibt am Ende ein harmonisches Ganzes. (mehr …)
„True Love“ endet unerwartet in „True Desaster“!
Die Gala stand wohl unter keinem guten Stern. Etwa 1000 Besucher hatten sich an diesem Samstag, 18.10.2008 in Füssen im Festspielhaus Neuschwanstein eingefunden um einen schönen Abend mit der Gala und den Musical-„Lokalmatadoren“ Janet Marie Chvatal, Marc Gremm und Spezial-Guest Jan Ammann zu verbringen. Alle drei Proganisten waren einst im Ludwig2 Musical in diesem Theater in den Hauptrollen zu sehen. Erstere als Sissi und Letzterer als König Ludwig selbst. Die zweite geplante Show am 19.10.08 musste aus wohl mangelnder Bewerbung und den gefolgten Vorverkaufszahlen entfallen. Dass diese eine Gala jedoch nur einen Konzertteil überlebte, dürften wohl alle Zuschauer bedauert haben, auch wenn die Gründe hierfür mehr als selbstverständlich und nachvollziehbar waren. (mehr …)
Der Mann, der über Leichen, Leichen und nochmal Leichen geht!
Shockheaded Peter, der möderische Struwwelpeter, metzelt im Staatstheater am Gärtnerplatz begeistert in der Wiederaufnahme.
Catwoman in knalligem Petticoat und knackige Südamerikaner sprengen die andächtige Ruhe im königlichen Theater …
„You’re the one, that I want“ eine rasante Show bei der König Ludwig II gerne mitgerockt hätte.
Wer kennt sie nicht, legendäre Songs wie „Summer lovin“, “Grease Lightnin’“, „Sandra D“ oder „You’re the one that I want“ aus dem Musical Grease? In einer rasanten 50’er / 60’er Jahre Show ist es dem künstlerischen Leiter Philippe Ducloux – selbst Musicaldarsteller sowie Regisseur und Choreograph – gelungen schmissiges Entertainment zu servieren. An zwei Tagen, am 5. und 6.9.08, wurde hier direkt am romantischen Forgensee mit Blick auf die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau gerockt. Neben benannten Musicalohrwürmern finden sich Songs aus dieser Zeitspanne wie „Unchained Melody“, „Que Sera“, „Itsy Bitsy Teenie Weenie“ oder „Can’t help falling in love“ wieder. So wurde aus dem schönen Festspielhaus in Füssen, in dem einst die Musicals „Ludwig“ und „König Ludwig2“ residierten, eine fetzige „Rockhalle“ bei der das Publikum begeistert mitging und sich neugierig „back to the 50-ties und 60-ties“ entführen ließ. An beiden Tagen führte Philippe Ducloux persönlich mit viel Witz und Charme durchs Programm. (mehr …)
Monarchisches Gipfeltreffen in Österreich! Kaiserin Sissy trifft Hexe Elphaba, König Ludwig II und Jesus geben sich persönlich die Ehre!
Während Sissy selbstverliebt „ich gehört nur mir“ schmachtet, kuschelt Bayernkönig Ludwig II mit Frank’n Furter, derweil die Hexe Elphaba „sombody to love“ gefunden hat… „Musical“-ische Höhepunkte auf einer österreichischen Alp!
Im Rahmen einer Musicalgalareihe hatte die kleine Geierwally Freilichtbühne in Elbigenalp/Österreich am 8.8.08 die große Ehre großartige Musicalstars wie Maricel Wölk, Nicole Ciroth, Jan Ammann und last but not least Randy Diamond zu präsentieren. Musicalkenner wissen allzu gut, dass nicht nur die abgegriffenen Klassiker des Genres begeistern können. Man „erinnert“ sich oft mit Grauen an ein zum millionsten Mal gehörtes „Memory“ aus Cats. (mehr …)
Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik
Verschlagwortet mit Elbigenalp
Hinterlasse einen Kommentar