-
Alle News
-
„Der kleine Horrorladen“ am First Stage Theater Hamburg – Ab Juni: Sister Act
11 Mai 2023
-
„Cabaret“ am Opernhaus Dortmund
26 Jan 2023
-
„Berlin Skandalös“ am Dortmunder Opernhaus
28 Okt 2021
-
Footloose – Langersehnte Premiere konnte endlich am 11.08.2021 gefeiert werden
16 Aug 2021
-
Die große Weihnachtsshow 2019 im First Stage Theater
23 Dez 2019
-
„Der kleine Horrorladen“ am First Stage Theater Hamburg – Ab Juni: Sister Act
Archive
Orte
Ariana Schirasi-Fard Augsburg Bad Hersfeld Benjamin Sommerfeld Berlin Bettina Mönch Bielefeld Bremen Chemnitz Coburg Darmstadt Dortmund Düsseldorf Elvis-Das Musical Essen Füssen Grahame Patrick Göggingen Hamburg Innsbruck Kaiserslautern Linz Ludwigsburg Magdeburg Mark Seibert Michael Souschek München Münster Oberhausen Regensburg Riccardo Greco Roberta Valentini Rob Pelzer Röttingen St. Gallen Stadthalle Bielefeld Stadttheater Bielefeld Stuttgart Theater Bielefeld Theater des Westens Thomas Borchert Thun Ulm Wien Wiesbaden
Musical Night, im Parktheater Göggingen: Ein Abend – rasant, schwungvoll, mitreißend!
Stars. Hits. Live. Das Original, so verkündet die Werbung diese Musical Night. Was den Zuschauer erwartet klingt unter der Programmbeschreibung wie ein gewöhnlicher Musicalabend, an dem sich Hit an Hit aus bewährten Musical-„Oldies“ und aktuellen Produktionen reiht: Showstopper, Gassenhauer, Evergreens und Titelsongs. Für langjährige Musicalliebhaber mag dies weniger aufregend wirken und dennoch kann man diese Show nur empfehlen. Eine ausgesprochen exzellente Titelauswahl in einer in sich übergehenden und stimmigen Reihenfolge rundet das Programm ab. Unter der musikalischen Leitung von Axel Törber, gleichzeitig Schlagzeuger und Moderator des Abends durfte sich das Augsburger Publikum einen Abend lang herrlich unterhalten lassen. Die Moderation war gelungen und so wurde dem Publikum nicht nur ein Song nach dem anderen präsentiert. Törber gelang es auf spannende Weise die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu gewinnen, in dem er kurze Erklärungen zu den Musicals lieferte, so z.B. wann sie aus wessen Feder entstanden sind, sowie kurze Inhaltsangaben hierzu lieferte. Dies ermöglichte dem Besucher, sich ein kompletteres Bild zu den vorgetragenen Stücken zu machen. (mehr …)
Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik
Verschlagwortet mit Augsburg, Göggingen
Hinterlasse einen Kommentar
Elisabeth Tour Station Deutsches Theater München
Elisabeth ist ein Musical über die Kaiserin Elisabeth von Österreich. Wer auf die kitschige Version aus den Filmen hofft, wird diese in diesem Stück nicht finden. Die Geschichte wird über die junge Kaiserin erzählt, die Ihr ganzes Leben versucht sich selbst aus den Zwängen am Wiener Hof zu befreien.
Die Haupthandlung der Geschichte, welche von Luigi Lucheni erzählt wird, ist die Liebe zwischen Elisabeth und dem Tod. Im Alter von 15 Jahren lernt sie den Kaiser von Österreich Franz Josef in Bad Ischl kennen. Elisabeth begleitet Ihre Mutter und Ihre Schwester, welche sich mit dem Kaiser von Österreich verloben soll. Der Kaiser und die freiheitsliebende Elisabeth verlieben und verloben sich. (mehr …)
Don’t dream it – be it! Das Theater Mönchengladbach lädt zum Time Warp
(Foto: Stutte / Theater Krefeld Mönchengladbach)
Am 4. Dezember 2011 verwandelte sich das Theater Mönchengladbach in das Schloss von Frank’nFurter lud zur Rocky Horror Show.
Wie der Name schon vermuten lässt, ist dies alles andere als ein gewöhnliches Musical. (mehr …)
Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik
Verschlagwortet mit Mönchengladbach
Hinterlasse einen Kommentar
Alexander Klaws tauscht Lendenschurz gegen Handmikrofon
Normalerweise sieht man Alexander Klaws zur Zeit im Theater “Neue Flora” als Titelfigur des Musicals “Tarzan”, doch am 11. Dezember 2011 stand er im Stage Club in Hamburg auf der Bühne.
REBECCA – Das Musical, „heut Nacht verzaubert es die Welt“…
Die Texte stammen vom Musical-Erfolgsduo Michael Kunze (Text) und Sylvester Levay (Musik). Das Musical ist eine Adaption nach einem Roman von Daphne du Maurier.
Die Handlung beginnt im Jahre 1926 Monte Carlo im Grand Hotel. Die junge, verwaiste und unbedarfte ICH, Gesellschafterin der extrovertierten Mrs. Van Hopper, trifft auf den geheimnisvollen englischen Adeligen Maxim de Winter. Sie verlieben sich und heiraten noch an der Côte d‘ Azur, bevor das Paar zurück auf seinen Landsitz Manderly an der englischen Küste von Cornwall zurückkehrt. Es ist gerade mal ein Jahr her, dass Maxim’s Frau, Rebecca, auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Doch deren Geist ist im Anwesen von Manderly allgegenwärtig. Die ergebene Haushälterin Mrs. Danvers setzt zudem alles daran, dass Rebecca noch zu leben scheint. Die junge Ehefrau erkennt schnell, dass in diesem Haus so gar nichts in Ordnung ist und muss sich entscheiden, ob sie sich dem Geist Rebeccas unterordnet oder gegen diese ominöse Frau ankämpft. Ausgerechnet ihr eigener Mann, Maxim, macht es ihr nicht leicht, das Geheimnis aufzudecken. Sie beginnt am ihm zu zweifeln. Liebt er sie überhaupt? Was hat er zu verbergen? Was steckt hinter seinen Wutausbrüchen? Doch allen Schwierigkeiten zuwider ist die Liebe zu ihm am Ende stärker als alle Mächte der Erde. Das Paar findet sich und kann uneingeschränkt einer liebenden Zukunft entgegensehen. (mehr …)
Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik
Verschlagwortet mit Stuttgart
Hinterlasse einen Kommentar
Die Musical Tenors in München in der Tonhalle am 08. Dezember 2011
Lange haben wie in München auf diese 4 Musical Sänger gewartet. Heute war es endlich soweit. Jan Ammann, Christian Alexander Müller, Mark Seibert und Patrick Stanke standen, begleitet von einem 6 köpfigen Orchester, auf der Bühne der Tonhalle auf dem Gelände der Kultfabrik. (mehr …)
Egal, ob man Weihnachten nun mag oder nicht, das Musical Vom Geist der Weihnacht wird man lieben
Endlich, nach 8 Jahren, kehrt das Musical „ Vom Geist der Weihnacht “ nach München zurück, diesmal in das Theaterzelt des Deutschen Theaters.
Die von Charles Dickens 1843 geschriebene Geschichte „ A Christmas Carol “ ist wohl eines der bekanntesten Weihnachtsgeschichten weltweit. Dirk Michael Steffan und Michael Tasche setzten dies auf wunderbare Weise zu einem Musical um. Zu verdanken haben wir auch dieses Musical, wie so viele andere, dem Produzenten Michael Brenner, der leider seit diesem Jahr nicht mehr unter uns ist. (mehr …)
Drew Sarich lädt zum Berliner-Tanz
Am 27. November 2011 lud der Graf von Krolock im Berliner Theater des Westens erneut zum Tanz der Vampire. Mit dem Beginn der Ouvertüre verstummte das Publikum und alle lauschten den Klängen der Instrumente des Orchesters. Diese Spannung hielt bis zum letzten Ton vom Finale des 2. Aktes.
Der Graf wurde in dieser Show von Drew Sarich gespielt, einem bemerkenswerten Darsteller. Mit seiner kraftvollen Stimme bezauberte er die Zuschauer und beschaffte seinen Zuhörern eine Gänsehaut. Die “unstillbare Gier” war einer der Höhepunkte des Stücks. Er ist auf jeden Fall einer der besten Grafen überhaupt, auch was das grandiose Zusammenspiel mit zum Beispiel der Sarah angeht. Diese wurde in der Show von Angelina Markiefka dargestellt. Angelina ist eine tolle Schauspielerin, doch in den Duetten war ihr jeweiliger Partner gesanglich immer ein Stückchen stärker, als sie selbst. Trotzdem hat sie die Rolle der Sarah keinesfalls schlecht performt, durch ihre Ausstrahlung hat sie alles wieder rausgerissen. (mehr …)
Tick tick…BOOM! – KatiElli Theater
Bernd Julius Arends hat sein erstes Baby in einer zweiten Spielzeit auf die Bühne gebracht. Der Darsteller hat vor einem Jahr sein eigenes kleines Theater in Datteln eröffnet und stellte bereits im März seine erste Eigenproduktion auf die Beine. Dafür wählte er das Stück „Tick tick…BOOM!“ von Jonathan Larson, das er selbst übersetzt hat.
Tick tick…BOOM! – Diese Laute hört der junge, vielversprechende Musicalkomponist Jonathan, der im New York der 90er Jahre lebt. In einer Woche wird er 30 und hat noch immer nicht das neue Hit-Musical für den Broadway geschrieben. Daher fragt er sich, ob er seinen Traum weiterverfolgen soll oder ob er es seinem besten Freund Michael nachmachen sollte, der die Schauspielerei an den Nagel hing und nun in der Marktforschung Karriere macht. Doch dies ist nicht die einzige, die ihn quält. Seine Freundin Susan möchte heiraten und wünscht sich, dass Jon mit ihr New York verlässt. Neben alledem steht in den nächsten Tagen auch die Präsentation seines harterarbeiteten Musicals an. (mehr …)
Voice 4 U im Parktheater im Kurhaus Göggingen / Augsburg
Neblig und trüb sind die Tage in diesem November des Jahres 2011. Der Winter steht vor der Türe. Es riecht schon verdächtig nach Schnee. Die Zeit zum Kuscheln mit Kerzenschein und guter Musik ist gekommen. Alle guten Dinge sind eben nun mal „drei“. Die Antwort auf die „guten Drei“ ist definitiv: Voice 4 U.
Candle – Light Konzert, so steht es im Programm des Kurhauses Göggingen geschrieben. Was mag das wohl sein? Schnell wird klar, heute Abend ist Kuschelkurs gepaart mit Romantik groß geschrieben. Dunkelroter Samt wohin das Auge reicht, die Bühne ist großzügig damit ausgelegt. Sonst so unästhetisch anzusehende Kabel und Verstärkerboxen sind verhüllt, dazwischen gesellen sich zahlreiche 5-armige Leuchter mit weißen Kerzen. Im Hintergrund thronen zwei mächtige Kerzenständer mit breiten Kerzen bestückt majestätisch an der Bühnenwand. Allein bei diesem Anblick senkt sich der Kreislauf, der Blutdruck pocht etwas langsamer als sonst, das Gemüt wird ruhig und die Stimmung fast andachtsvoll. (mehr …)
Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik
Verschlagwortet mit Augsburg, Göggingen
Hinterlasse einen Kommentar