-
Alle News
-
„Der kleine Horrorladen“ am First Stage Theater Hamburg – Ab Juni: Sister Act
11 Mai 2023
-
„Cabaret“ am Opernhaus Dortmund
26 Jan 2023
-
„Berlin Skandalös“ am Dortmunder Opernhaus
28 Okt 2021
-
Footloose – Langersehnte Premiere konnte endlich am 11.08.2021 gefeiert werden
16 Aug 2021
-
Die große Weihnachtsshow 2019 im First Stage Theater
23 Dez 2019
-
„Der kleine Horrorladen“ am First Stage Theater Hamburg – Ab Juni: Sister Act
Archive
Orte
Ariana Schirasi-Fard Augsburg Bad Hersfeld Benjamin Sommerfeld Berlin Bettina Mönch Bielefeld Bremen Chemnitz Coburg Darmstadt Dortmund Düsseldorf Elvis-Das Musical Essen Füssen Grahame Patrick Göggingen Hamburg Innsbruck Kaiserslautern Linz Ludwigsburg Magdeburg Mark Seibert Michael Souschek München Münster Oberhausen Regensburg Riccardo Greco Roberta Valentini Rob Pelzer Röttingen St. Gallen Stadthalle Bielefeld Stadttheater Bielefeld Stuttgart Theater Bielefeld Theater des Westens Thomas Borchert Thun Ulm Wien Wiesbaden
Die letzte Barrikade fällt! Triumph und Sieg „der Elenden“
Da ist sie wieder, diese unverwechselbare, prickelnde Atmosphäre. Es ist Derniere des Musicals „Les Misérables“ in St. Gallen. Geraume Zeit eher als sonst tummeln sich erkennbar aufgeregte LeMi-Fans vor dem Theater. Das Grüppchen wird immer größer, unverkennbar, man kennt sich untereinander. Da können auch die frostigen Temperaturen, die dieser 26.12.07 mit sich bringt nichts an der guten Stimmung ändern. Auch die Tatsache, dass es sich bei diesem Tag um den zweiten Weihnachtsfeiertag handelt, lässt die Hardcorefans im wahrsten Sinne des Wortes kalt, sie pilgerten trotzdem tapfer aus allen Länder Ecken in das kleine, schöne Schweizer Städtchen. (mehr …)
Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik
Verschlagwortet mit St. Gallen
Hinterlasse einen Kommentar
Noch immer fließt der Champagner in Strömen… na denn Prost auf einen neue Spielzeit!
Am 17. Mai diesen Jahres hatte High Society in Regensburg erfolgreich Premiere. (Inhalt und weitere Infos siehe Bericht High Society) Ebenso erfolgreich startete das Stück in seine Wiederaufnahme am 8. November 2008. Was hat sich seither verändert, was ist passiert. Lediglich eine Caständerung mit Brent Damkier als Journalist Mike Connor wurde vorgenommen. Er hat in dem gesamten Stück wirklich überzeugt und der Rolle neue Nuancen verliehen. Der musikalische Leiter wurde mit Christoph Heil neu besetzt. Das Stück ist im Theater Regensburg erfreulicherweise permanent ausverkauft. (mehr …)
Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik
Verschlagwortet mit Regensburg
Hinterlasse einen Kommentar
Es wird gehext und gezaubert – Es grünt so grün, im Land von OZ
Das gesamte SI-Centrum leuchtete am Donnerstag 15.11.07 knallig grün als Steven Schwartz’ Musical „Wicked, die Hexen von Oz“ seine Deutschland-Premiere im Palladium Theater feierte. Die Stage Entertainment ruft und Stargäste aus Film, Fernsehen, Show, Politik, Wirtschaft, Sport und Adel, sowie zahlreiche Musicalsstars liefen bei eisigen Temperaturen bestens gelaunt über den „grünen Teppich“ und erlebten eine euphorisch gefeierte Show. Begeistert gab es minutenlange stehende Ovationen und lassen so den erhofften Erfolg vermuten.
Grundlage des Stückes ist das Märchenbuch „Der Zauberer von Oz“, von Lyman Frank Baum. 1900 erschien es und wurde bereits zwei Jahre später als Musical umgesetzt. Der Film erschien 1939 mit Judy Garland in der Hauptrolle der kleinen Dorothy. Bereits 2003 feierte das Musical am Broadway eine grandiose Premiere und London ist seit 2006 grün. Ausserdem läuft das Musical auch in Australien, Japan und vielen anderen Ländern. Der große Erfolg den New York und London aufweisen will man auch hier in Stuttgart einholen. Man darf gespannt sein, ob dies gelingt. (mehr …)
Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik
Verschlagwortet mit Stuttgart
Hinterlasse einen Kommentar
Augsburg lässt den Judas rocken
Wer kennt sie nicht, die dramatische Geschichte um die letzten 7 Tage im Leben Jesus, betrachtet aus der Judasperspektive? Mit Begriffen wie Angst und Zweifel, Hass und Verrat ließe sich Andrew Lloyd Webbers Story von 1971 ebenfalls definieren. Noch heute scheiden sich weltliche und religiöse Geister daran, ob es sich um ein ernstzunehmendes oder blasphemisches Werk handelt. So ist und bleibt JCS unverwechselbar. Es regt zu Diskussion und Denken an und der Reiz, den die Thematik auslöst, bleibt zeitlos. JCS will weder bekehren noch belehren. Zweifellos aber handelt es sich um einen musikalischen Volltreffer, der es versteht, den Nerv der Zeit einzufangen, denn über Religion und Politik wird seit jeher lamentiert. Auf der Augsburger Freilichtbühne hat das ansässige Theater nun eine Open-Air Version des Klassikers produziert. (mehr …)
Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik
Verschlagwortet mit Augsburg
Hinterlasse einen Kommentar
Eine Barrikade in der Ruine sorgt für zügellose Aufstände von Topstars
Hass, Tod und Gewalt herrscht in Bad Hersfeld! Ein Gemetzel namens „Les Miserables!
Das riesige Portal der Stiftsruine lässt nur annähernd erahnen, was die Besucher in diesen ehrwürdigen Mauern erwartet. Man betritt das „Schiff“ der Ruine und sieht herab auf unzählige Stuhlreihen. Vorne ragt der dreifach gebogene Innenraum der Ruine empor, beeindruckend, bombastisch, majestätisch. Das „Drama“, das sich hier in wenigen Minuten abspielt hätte sich keine passendere Location wünschen können.
Mit der hymnischen, warnenden und doch so fröhlichen Ouvertüre startet das leicht gekürzte opernhafte Musical „Les Miserables“. Beide Akte werden dadurch in einem Stück durchgespielt, es gibt keine Pause. Auch gut. Die Kürzungen sind gut gesetzt, hat doch Schauspiellegende Helmut Lohner selbst die Regie übernommen. Man vermisst als eingefleischter LesMis-Fan nicht wirklich etwas an Handlung. Ausgezeichnet gelungen! (mehr …)
Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik
Verschlagwortet mit Bad Hersfeld
Hinterlasse einen Kommentar
Ein Rendezvous mit Tod und König – Starke Duette – The Best of Musicals
Wenn Engel reisen lacht der Himmel…. sagt man so schön. An diesem Tag, es war der 7.1.2007 reisten genau 4 Engel an um den Weg nach Nettetal-Lobberich bei Köln zu finden. Der Kulturkreis der Wirtschaft in Nettetal E.V. lud zu seinem 2-jährigem traditionellen Neujahrskonzert in die Werner-Jäger-Halle ein. Das was die Zuhörer dort erwartete sollte sie im wahrsten Sinne des Wortes in „Staunen und oder vielleicht sogar in Schrecken versetzen“. (mehr …)
Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik
Hinterlasse einen Kommentar