Monatsarchive: Oktober 2011

We will rock you Derniere – Berlin Theater des Westens

We will rock you – so hieß nicht nur das Musical, das genau ein Jahr lang im Theater des Westens in Berlin lief, sondern es war auch das Motto der Derniere.

We will rock you Derniere Berlin

Bis auf den letzten der ca. 1700 Sitzplätze war die Spielstätte ausverkauft. Es waren die verschiedensten Besucher vertreten, vom frühen Queenfan mit passendem T-Shirt, bis hin zum verkleideten Scaramouche-Fan mit der typischen Zopffrisur; sie alle wollten der wirklich tollen Cast einen würdigen Abschied aus der Hauptstadt und für die nächste Zeit auch aus Deutschland bereiten. (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

SONGS FOR A NEW WORLD (Lieder für eine neue Welt)

Wer sagt, Bielefeld gibt es nicht, der ist noch nie im Stadttheater gewesen. Nicht nur im großen Saal gibt es sehenswerte Aufführungen, sondern auch das Loft (ehemaliges Opern.Studio) hoch oben im Gebäude bietet musikalische Kostbarkeiten. Etwa 60 Zuschauer fasst dieser Raum, und kein Stuhl der drei Reihen blieb bei dieser  Premiere am 17. Oktober 2011 unbesetzt. Auch ein paar Kollegen des Theaters waren unter dem sehr altersgemischten Publikum.

Besonders die Fans von Veit Schäfermeier hatten schon lange darauf gehofft, ihn in einem Konzert in kleinem Rahmen „pur“ ohne großes Orchester erleben zu können. Zusammen mit Karin Seyfried, Dominika Szymanska ,Thomas Klotz  und William W. Murta  als musikalische Leitung konnten die wunderbaren Stimmen der Künstler hervorragend zur Geltung kommen und den Raum  erfüllen. (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Wenn Rosenblätter fallen – Vorpremiere im KatiElli Theater Datteln

Die Rosenblätter fielen am 29.09.2011 zum ersten Mal auf einer deutschen Bühne. Bernd Julius Arends, der Herr des Hauses, begrüßte das Publikum vor Beginn der Vorpremiere recht herzlich und erinnerte alle Anwesenden daran, dass dies quasi der allererste Testlauf sei. Auch Dirk Schattner, der Regisseur des Stücks, wandte noch einige Worte. Vor allem dankte er Bernd Julius Arends für eine unbeschreibliche Probenwoche und den Service, der „wirklich einzigartig ist“.

Wie einzigartig nicht nur der Service vorab war, sondern wie einzigartig auch dieses Stück und allen dahinter steckenden kreativen Köpfe sind, sollte der Abend noch zeigen. Auch die Atmosphäre in diesem kleinen, mit viel Herzblut ins Leben gerufene Theater ist in der Tat einzigartig. (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar