Monatsarchive: April 2009

Ein BIESTtiger König zeigt jetzt Zähne – ein Monarch auf Abwegen!

Jan Ammann MusicalEine „Karriere“ mal ganz anderer Art… Als König sah das Volk zu ihm auf, verehrte ihn und hoffte unterschüttert an eine Wiederauferstehung der Monarchie in Bayern. Charismatisch mit einer Ausstrahlkraft wie es für eine echten König gehört, regierte er sein Land vorbildlich. Als König Ludwig II. in Bayern im gleichnamigen Musical in Füssen lag ihm nicht nur sein Volk zu Füßen. „Hoch zu Ross durch sein Land“ „erkalteten allmählich die Sterne“, denn der gestürzte König entpuppte sich mit Ende seiner Ära unmittelbar als ein „Biest“. In der Hauptstadt Berlin umgarnte er monatelang seine „Schöne“. Doch ein Biest zu sein genügte ihm nicht. Er wollte „immer höher hinaus, wollte Engel und Teufel sein“ und wurde „doch nichts als eine Kreatur, die immer das will was sie nicht kriegt“. „Die unstillbare Gier“ nagte an ihm und so tauschte er Hörnchen gegen Gebiss. In den Tiefen seiner Gruft in Oberhausen treibt er seit vergangenen November sein Unwesen. Graf von Krolock nennt er sich jetzt und beißt allabendlich jungfräulichen Schönheiten ungeniert in den Hals. Im wahren Leben heißt er Jan Ammann, ist Musicaldarsteller und Schauspieler. Seine stahlblauen Augen lassen vergessen, dass er auf der Jagd nach jungen – bevorzugt weiblichen –  Opfern ist. Er fasziniert sein Publikum mit seinem Gesang und Schauspiel. Mit seiner klassischen Stimme bekommt der Charakter „von Krolock“ eine noch nie dagewesene Klangfarbe, die das Publikum von den Sitzen – direkt in die Krolocksgruft – reißt! MFJ freut sich, dass der Graf seine Gruft verließ um sich ein „BISS-chen“ Zeit für ein paar Fragen zu nehmen. (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Interviews | Hinterlasse einen Kommentar

La Belle Bizzarre du Moulin Rouge – Rotlicht im Theaterzelt!

„In traumwandlerischer Sicherheit wandert „La Belle Bizzare…“ über den schmalen Grat von der ekstatischen Komödie, unterhaltsam und frivol, hin zur emotional überbordenden Love Story, um schließlich als beinahe epische Tragödie zu enden… (aus dem Programmheft)

Moulin Rouge Tour (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

On the road again,… er ist der Roadrunner der Musicalszene, immer auf Achse, immer witzig, immer crazy….

Tomas TomkeDieser junge Darsteller ist mit einfachen Worten beschrieben einfach nur: Crazy, crazy, crazy. Aber er hat sich gemausert. Fast unauffällig heimst er die Rollen ein und begeistert die Fachpresse und das Publikum gleichermaßen. Er wandert auf einem aufsteigenden Ast in den Musicalolymp und dabei bleibt er doch immer derselbe lockere und humorvolle Typ von Nebenan. Tomas Tomke, Jungdarsteller, begabt, erfolgreich und noch lange nicht am Ziel angelangt. Als Heizer Frederik Barrett im Musical „Titanic“ in Magdeburg trat er in die Fußstapfen von Superstar Patrick Stanke und hat dort zuletzt mit seinem Können und Talent für Lobeshymnen deutschlandweit gesorgt. Danach begeisterte er in „Dracula“ in Rostock die Zuschauer. Demnächst ist Tomke in „Cabaret“ als Conférencier an den Vereinigten Bühnen in Bozen zu erleben. Im Sommer läßt er wieder die „Titanic“ sinken. MFJ freut sich ganz besonders, diesen Ausnahmekünstler nach langer Zeit endlich für ein Gespräch gewonnen zu haben und war sehr gespannt, was er alles zu berichten hat. (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Interviews | Hinterlasse einen Kommentar