Monatsarchive: Oktober 2008

„In nomine Patris“ – … Im Namen des Vaters… – Verweiflung und Angst- ein Papst auf Irrwegen und nicht für die „reine Wahrheit“ zuständig…

Ein Papst rockt und rappt, das Publikum findet Gefallen daran…

„In nomine patris hatte bereits am 16.10.08 Premiere im Theaterzelt Fröttmaning. Dieses Zelt gehört zum Deutschen Theater München. Höchste Zeit für MFJ sich auf den Weg zu machen um sich selbst ein Bild von dem „verrufenen Papst“ zu machen.

Schon im Vorfeld löste dieses Stück mit seiner Thematik scharfe Debatten aus. Kennt man das nicht schon von irgendwoher? Klar! Von „Jesus Christ Superstar“ und was ist daraus geworden? Es gehört zu den meist gespielten und beliebtesten Musicals überhaupt und ist aus der großen Musicallandschaft nicht mehr wegzudenken. Bernd Stromberger ist Komponist, Autor und Liedtexter. Michael Kunze ist Schirmherr des Stückes und sagt selbst aus „Stromberger wagt sich an neue Stoffe und beherrscht das dramatische Handwerk. Er liebt das Publikum und will es unterhalten, aber er biedert sich nicht an. Autoren wie er sollten unter Artenschutz stehen.“ Wenn das mal kein Ritterschlag aus dem Mund eines Musicalmachers unserer Zeit ist? Kunze äußert sich zurecht auf diese Art. Stromberger ist es gelungen eine brisante und breite Mischung verschiedener Musikstile zu vereinen. Die Geschichte webt sich geschickt ein und ergibt am Ende ein harmonisches Ganzes. (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Elisabeth, Tourproduktion, München

Veröffentlicht unter Allgemein, Fotogalerien | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

„True Love“ endet unerwartet in „True Desaster“!

Die Gala stand wohl unter keinem guten Stern. Etwa 1000 Besucher hatten sich an diesem Samstag, 18.10.2008 in Füssen im Festspielhaus Neuschwanstein eingefunden um einen schönen Abend mit der Gala und den Musical-„Lokalmatadoren“ Janet Marie Chvatal, Marc Gremm und Spezial-Guest Jan Ammann zu verbringen. Alle drei Proganisten waren einst im Ludwig2 Musical in diesem Theater in den Hauptrollen zu sehen. Erstere als Sissi und Letzterer als König Ludwig selbst. Die zweite geplante Show am 19.10.08 musste aus wohl mangelnder Bewerbung und den gefolgten Vorverkaufszahlen entfallen. Dass diese eine Gala jedoch nur einen Konzertteil überlebte, dürften wohl alle Zuschauer bedauert haben, auch wenn die Gründe hierfür mehr als selbstverständlich und nachvollziehbar waren. (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

We will rock you Premiere, Stuttgart

Veröffentlicht unter Allgemein, Fotogalerien | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Der Mann, der über Leichen, Leichen und nochmal Leichen geht!

Shockheaded Peter, der möderische Struwwelpeter, metzelt im Staatstheater am Gärtnerplatz begeistert in der Wiederaufnahme.

Shockheaded Peter Thomas Peters München
Nun schon in der zweiten Spielzeit vertreten sorgt Shockheaded Peter für einen gelungenen Auftakt in die Saison 2008/2009. Die Show befasst sich mit einer Auswahl der altbekannten Stuwwelpetergeschichten. Jedoch werden sie auf eine zynische bis sarkastische Art präsentiert, so dass schon nach der ersten Geschichte klar ist, diese Stories sind eher für Erwachsene gedacht. Die Show wird durch die Musik der Tiger Lillies dramatisch unterstrichen. (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Publizistik | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar