Monatsarchive: März 2008

Eine nordische Elfe… Eva Aasgaard… Stimmvolumen schwindelnd hoch wie ein Feuerwerk!

Eva AasgaardWer sie sieht, glaubt sich in einem Märchen zu befinden. Sie gleicht einer Elfe: ihr Gang, ihr langes, blondes Haar, das sanfte Lächeln… Immer wieder liest man Kritiken wie: “Was will man über Eva Aasgaard noch schreiben? Sie ist einfach perfekt!“ Und es stimmt. Ihr glockenklarer klassischer Sopran erreicht eine Höhe, bei der Zuhörern das Staunen ins Gesicht geschrieben steht. Dieser, fast über die Bühne schwebenden, zierlichen und grazilen Erscheinung traut man dieses gewaltige Stimmvolumen kaum zu. Beeindruckend auch ihr großartiges schauspielerisches Können. Sie überzeugt in allen von ihr dargestellten Charakteren. Ihre Traumrolle „Cosette“ in Les Miserables durfte sie im letzten Jahr in gleich zwei Produktionen, in St. Gallen und Bad Hersfeld, verkörpern. Davor war sie über 1 1/2 Jahre als Jellylorum in „Cats“ auf Tour. Seit November und noch bis Mai 2008 ist sie in Essen in „Feuerwerk“ (1939) von Paul Burkhard als Anna, Tochter des Fabrikanten Albert Oberholzer zu sehen. Wieder eine Rolle, die für sie maßgeschneidert scheint. Ich traf die aparte Norwegerin in München und lernte ihre humorige Seite kennen. (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Interviews | Hinterlasse einen Kommentar

Tomas Tomke – Kurzinterview

Beschreibe doch mal, was Dir Musik bedeutet.

Mein Musik-Verständnis beginnt da, wo gefühlte Farben eine klangliche Landschaft in den Raum malen und endet dort, wo die Töne nur mehr durch mathematische Formeln begreifbar sind, wie es beim Hardcore Jazz der Fall ist.

Welcher Beruf wäre außer Musicaldarsteller für Dich in Frage gekommen?

Ach, da wäre immer wieder einiges in Frage gekommen. Pilot, Tierpfleger, U-Bahn-Fahrer, Koch, Autor, König, Bademeister sind nur einige interessante Berufe, für die ich mich auch begeistern könnte. (mehr …)

Veröffentlicht unter Allgemein, Interviews | Hinterlasse einen Kommentar

Hair, Kassel

Veröffentlicht unter Allgemein, Fotogalerien | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar